19.02.2018

Was sagt die Bibel über die Zeit vor der Wiederkunft Christi?

 
„Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden; denn dann werden die Menschen selbstsüchtig und geldgierig sein, prahlerisch und hochmutig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, ohne Liebe und Treue, verleumderisch, unmäßig, zügellos, verräterisch, leichtfertig und dünkelhaft, mehr dem Genuss als der Liebe zu Gott ergeben“ (2 Tim 3, 1 – 4).
Das ist eine harte Anklage gegen unsere Zeit! Im Weiteren spricht Paulus davon, die Gelehrsamkeit werde weiter wachsen, der Mensch aber doch nicht zur „Erkenntnis der Wahrheit“ gelangen.
Die Technik allein ist in den letzten Jahren so sehr fortgeschritten, daß es unseren Großeltern bei vielen Dingen schwindeln würde, die wir bereits für selbstverständlich ansehen. Aber aller äußerer Fortschritt hat den Menschen im innern unzufrieden gelassen. Die Grundbedürfnisse de Menschen sind: Liebe, Sicherheit und Glück. Man scheint von der Erreichung dieser Ziele weiter entfernt zu sein als je zuvor.
Paulus spricht davon, dass man zwar nach außen hin eine fromme Fassade wahre, im praktischen Leben werde jedoch der Glaube keine Rolle mehr spielen.
Ohne Gott aber gibt es kein dauerndes Glück.
Gott hat uns glücklicherweise nicht im Ungewissen gelassen, hinsichtlich unserer Zukunft. Er hat uns durch Jesus Christus die Auferstehung von den Toten und unsere ewige Bestimmung geoffenbart. Er hat auch noch durch (echte) Propheten im Altertum wie auch bis herauf in die Neuzeit, immer wieder bestimmte Ereignisse voraus angekündigt.


Quelle: Reinigung der Erde – Prophezeiungen über die Zukunft der Menschheit – Josef Stocker – Mediatrix-Verlag – Wien

Keine Kommentare: